Unsere Räumlichkeiten

Beeindruckt sind Himmelthal-Besucher nicht nur von der bloßen Zahl unserer Räume, sondern auch von deren Ausstattung: Profi-Sportgeräte für Fitnessraum und Turnhalle, Multimedia im Gruppen- und Computerraum und Alles was eine Band braucht in unserem BBS-Proberaum, um nur drei Highlights zu nennen.

Hausaufgaben vs Minecraft

Gleich zehn PCs sind im BBS-Rechenzentrum online. Das hier schon die eine oder andere Netzwerkparty stattgefunden hat, ist kein Geheimnis. Obwohl der Raum natürlich ursprünglich für das Schreiben und Drucken von Bewerbungen oder Referaten eingerichtet worden ist …


Auf Turnvater Jahns Spuren

Wenn es draußen schüttet, kann auch drinnen gesportelt werden: zwei Körbe, zwei Tore, jede Menge Bälle und das passende Turngerät zum Warmmachen. Wer die meisten Gegentreffer fängt, muss hinterher aufräumen.


Dart oder Quatschen?

Mit Pool-Billard, Sky-Abo und Beamer, Tischkicker oder Dart-Automat ist unser neuer Freizeitraum bestens ausgestattet. Und doch ist er ganz oft einfach nur der Ort, an dem die neuesten Gerüchte und die ältesten Witze ausgetauscht werden.


Wir rocken Himmelthal

Es heißt zwar „Zwei und ein Eimer – das ist schon ’ne Band!“, aber wenn echtes Bühnen-Equipment zur Verfügung steht, stellt sich das Rock’n Roll Gefühl noch schneller ein: Von der Percussion übers Schlagzeug zu Gitarren nebst Verstärker, Gesangsanlage und Keyboards – hier gibt es alles was ein Popstar braucht.


Eine echte BBS-Muckibude

Unser hauseigener Fitnessraum bringt Ausdauer und Bizeps: Gleich mehrere Profigeräte lassen keine Trainingswünsche offen.


Speckstein-Michelangelo

Wer nach Feierabend weiter basteln möchte, kann sich in unserem Werkraum kreativ austoben. Ganz ohne Aufgabenstellung, Ton oder Speckstein modellieren und den Pinsel schwingen – auch in Himmelthal ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.