5. Dezember, 2023

Himmelthal bezaubert im Advent

1. Advent – es war wieder so weit. Bei herrlichstem Wetter öffnete unser Weihnachtsmarkt unter dem Motto „kleiner Adventszauber“ nun schon zum 14. Mal seine „Pforten“. Um 11 Uhr ging es los und von Anfang an war ein toller Zustrom an Besuchern zu verzeichnen.

Für die Verköstigung sorgte, wie schon im letzten Jahr der Freundeskreis „Momme“ e.V. und auch wieder dabei, die im Kloster Himmelthal ansässige Elsavaschule. Der Elternbeirat, Schüler und Lehrkräfte boten Kaffee und Kuchen, Flammkuchen und Selbstgebasteltes an. Am Lagerfeuer (bestens betreut von den Teams der Wohngruppen) gab es Stockbrot, in der Bastelstube konnten die Kinder Eulen aus Zapfen gestalten, im Gewächshaus wurden handgefertigte Geschenkideen und Eingemachtes und in der Sporthalle wurde weiteres Handgefertigtes zum Verkauf angeboten.

Die heißen Getränke am Glühweinstand sorgten, wie auch die kleinen Feuerstellen auf dem Gelände, für die benötige Wärme – innen und außen.

14.30 Uhr rundete ein 20 minütiges Adventskonzert in der Kirche mit dem Chor vom Musikverein Concordia Rück-Schippach „The Next Generation“ unter der Leitung von Christina Zipf unser Erlebnis „Adventzauber“ ab.

Jeder von uns Mitarbeitern und den Teilnehmern gab sein Bestes. Ob an der Spülmaschine, auf dem Parkplatz, beim Verkauf, am Lagerfeuer oder in der Bastelstube – es war nur im Team zu bewältigen und wir haben es gerockt.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und den zahlreichen Besuchern und freuen uns schon auf den nächsten Adventszauber.