26. Juni, 2025

Herzlichen Dank an die Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg!

Sparkassenstiftung fördert Ausbildungsqualität mit neuer Tischfräse
Dank einer großzügigen Förderung der Sparkassenstiftung in Höhe von 6.000 Euro konnte für die Schreinerwerkstatt eine neue Tischfräse angeschafft werden. Die moderne Maschine kommt in der Ausbildung von Fachpraktikern im Bereich Holz zum Einsatz und trägt maßgeblich dazu bei, die handwerklichen Fähigkeiten der Auszubildenden praxisnah und unter optimalen technischen Bedingungen zu fördern.
„Diese Spende ist ein wertvoller Beitrag zur Sicherung einer zeitgemäßen und hochwertigen Ausbildung“, betont der Ausbilder und Schreinermeister, Herr Horst Rüttiger. Mit der neuen Fräse ist es möglich, den steigenden Anforderungen im Handwerk gerecht zu werden und den Nachwuchs bestmöglich auf die berufliche Zukunft vorzubereiten.
Die Sparkassenstiftung setzt mit dieser Unterstützung ein wichtiges Zeichen für die Förderung von Bildung und Handwerk in der Region.
Unser Bild zeigt Herrn Simon Eifert (Mitglied des Vorstandes Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg) bei der Übergabe der Spende mit dem Leiter der BBS Himmelthal, Herrn Marcus Vogt, sowie den Auszubildenden.