BBS Himmelthal

Freie Plätze

Willkommen auf der Informationsseite zu den freien Plätzen in unseren Wohngruppen. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu verfügbaren Kapazitäten in unseren spezialisierten Wohngruppen. Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie uns gerne über die angegebenen E-Mail-Adressen kontaktieren.

Wohngruppe SCHUZ – Wohnen & Schule

Die SCHUZ-Gruppe bietet eine integrierte heilpädagogische Betreuung für Jungen der Jahrgangsstufen 7 bis 9. In enger Zusammenarbeit mit der Elsava-Schule unterstützen wir die Schüler dabei, ihren Schulalltag zu meistern und bereiten sie auf den erfolgreichen Schulabschluss vor. Nach dem Unterricht bieten wir zahlreiche Aktivitäten, die die persönliche Entwicklung fördern.

Freie Plätze: 2

Kontakt: schuz@bbs-himmelthal.de

Wohngruppe HEIWO – Wohnen & Fördern

In der HEIWO-Gruppe bieten wir Jugendlichen ab 15 Jahren ein temporäres Zuhause, in dem sie Unterstützung und Förderung erhalten. Die heilpädagogische Betreuung hilft den Jugendlichen, neue Kraft zu schöpfen und positive Lebensstrategien zu entwickeln. Unsere Freizeit- und Förderangebote sind darauf ausgelegt, den Teamgeist zu stärken und die Selbstständigkeit zu fördern.

Freie Plätze: 1

Kontakt: heiwo@bbs-himmelthal.de

Unser pädagogisches Konzept

Wohngruppe INOBHUTNAHME – Wohnen & Geborgenheit

Unsere Inobhutnahmegruppe bietet Jugendlichen in akuten Krisensituationen ein sicheres und geborgenes Umfeld. Hier finden sie vorübergehend ein Zuhause, das ihnen Stabilität und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen bietet. Unser qualifiziertes Team steht rund um die Uhr zur Verfügung, um eine einfühlsame und professionelle Betreuung zu gewährleisten.

Freie Plätze: 2

Kontakt: inobhutnahme@bbs-himmelthal.de