26. Oktober, 2018

Aktion Ernte der Streuobstwiesen 2018 in der Gemeinde Elsenfeld

Zum 2.Mal haben wir uns an der Sammelaktion beteiligt. Bei schönem Wetter konnten wir entlang des Fahrradweges vom Kloster Himmelthal – Richtung Eschau fünf Zentner Äpfel auflesen. Leider waren von den unten liegenden Äpfeln sehr viele nicht mehr verwendbar, sonst wäre das Ergebnis höher ausgefallen.

Als Dankeschön bekamen alle Helfer von der Gemeinde fertigen Apfelsaft.

Den Gesamterlös dieser Aktion, an der sich zahlreiche Vereine und freiwillige Helfer aus Elsenfeld und den Ortsteilen beteiligten, spendete die Marktgemeinde in diesem Jahr an die BBS Himmelthal. Daher überreichte Verwaltungsfachangestellter Wolfgang Sommer-Pekel den erwirtschafteten Betrag aus der Ernteaktion in Höhe von 280,00 € am Donnerstag, den 25.10.2018 an die Jugendlichen. Die Spende soll für die eigene Fahrradwerkstatt genutzt werden, so dass die Räder der Jugendlichen mit geeignetem Material im Bedarfsfall repariert werden können.

Hierfür sagen wir recht herzlichen Dank und freuen uns schon auf die Aktion im nächsten Jahr, an der wir gerne wieder teilnehmen.